/ Granville Island

Kanada Roadtrip - Tag 1: Vancouver

Vancouver! Nach zwei Jahren ein sonniges Wiedersehen :-)

Wie bereits erwähnt fuhren wir von Seattle mit dem Zug nach Vancouver und passierten somit die Staatsgrenze, sodass unsere Einreise am Bhf  von Kanadischen Beamten kontrolliert wurde. Wir geben also unsere Reisepässe ab und amüsieren und über folgende Unterhaltung:

-Hi guys
+ Hey, How is it going?
- Good, Good... What are you doing in canada and how long are you here for?
+ A roadtrip from Vancouver through Jasper to Calgary. We're leaving on august 23rd.
...
- Ok, so you're Germans ... coming from Seattle ... with an Australian accent... Who are you guys?

:-) :-) :-)

Die Einreise verlief problemlos, wir nahmen vom Bhf aus einen Bus zu unserer Airbnb-Unterkunft und freuten uns über die kleine Dinge des Lebens, wie z.B. ein Bett. Am nächsten Tag holte Fabian unseren Wegbegleiter für die nächsten 10 Tage ab: Buick Encore - was man eben so als Economy Auto bei Alamo bekommt ;-)

Damit machten wir uns auch schon direkt auf den Weg, alte Vancouver-Erinnerungen aufzufrischen.

 

Dabei durfte der Besuch von Granville Island ...

 

Dort gibt es neben vielen kleinen Souvenirgeschäften auch einen Markt, auf dem man nicht nur Lebensmittel und Blumen kaufen kann.

Ausruhen kann man sich am besten in der Granville island Brevery, die für wenig Geld ein leckeres Beer-Tasting anbietet.

Ein Spaziergang durch den Sunset Beach Park, der von Granville Island bis zum Stanley Park führt...

    

Ein zusätzlicher Spaziergang durch den Stanley Park...

 

...sowie dem Habor View Park nicht fehlen.

Der Hafen sieht jedoch auch von der gegenüberliegenden Seite sehr faszinierend aus.

 

Wir wollten Vancouver jedoch nicht verlassen, ohne eine Wanderung im nahegelegenen Mount Seymour Prvincial Park zu unternehmen und fuhren zum Dog Mountain. Jedoch stellten wir relativ schnell fest, dass die Wege in die Wandergebiete um den Dog Mountain herum wegen der Waldbrände bzw. der vorherrschenden Waldbrandgefahr sowie Bär-Aktivitäten gesperrt worden ist. Unsere Enttäuschung hielt nicht lange an, denn wir stolperten mehr oder weniger auf unserem Weg über den Lynn Canyon und seinen spannenden Wanderrouten. Zunächst führte uns der Weg durch den naturbelassenen Wald

 

auf eine mehr oder weniger abgezäunte Strecke zum 30-foot pool, den viele zum Baden nutzten.

Von dort aus stiegen wir über Stock und Stein, um einen kurzen Blick auf den Rice Lake zu erhaschen.

 

...folgten dann dem Weg runter zur Lynn Canyon Suspension Bridge...

...die wir überqueren, um auf der anderen Seite runter zu einem doppelten Wasserfall zu gelangen.

Insgesamt 2 Stunden später, saßen wir wieder im Auto. Von dort aus, machten wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Unterkunft in Lions Bay. Unterwegs rissen wir die Augen nach jeder Kurve immer weiter auf, weil die Landschaft immer atemberaubender zu werden schien.

  

Angekommen wurden wir recht herzlich in der wunderschönen Unterkunft begrüßt.

Und genossen den tollen Ausblick bei einem Gläschen Wein.

Alles in allem, war es ein erfolgreicher erster Tag des Kanada-Roadtrips