/ Brunswick Beach

Kanada Roadtrip - Tag 2: Lions Bay

Der zweite Tag unseres Road-Trips begann mit diesem Ausblick,

einer Tasse Kaffee und 3-4 Stunden Arbeit, bevor wir mit der Wanderung der Lions Bay Loop den Ort näher zu erkunden begannen. Über ca. 5 km führt der Wanderweg durch ein Waldstück

 

und erlaubt immer mal wieder einen Blick auf die Küste, an der der Highway 99, auch Sea to Sky Highway genannt, verläuft. Diese fahren wir die nächsten Tage weiter und weiter und weiter ...

  

Einige Aussichtspunkte bieten einen zauberhaften Blick über die Northshore Mountains.  

Auf unserem Weg durch die Bäume und Pflanzen auf den holprigen Waldwegen...

   

...entdeckten wir auch ein paar gruselige Ecken.

Über die gesamte Strecke verteilt fanden wir auch seeeeehr viele Brombeersträucher mit verlockenden Früchten. Natürlich konnte ich nicht widerstehen. So leckere Beeren habe ich in Deutschland noch nicht gepflückt.

 

Ein kleines Highlight der Strecke war der versteckte Wasserfall Crystal Falls, an dem wir fast vorbei gelaufen wären.

 

Anschließend haben wir Strände in Lions Bay erkundet. Zunächst sind wir zum Brunswick Beach gefahren...

 

... und anschließend zum Lions Bay Beach.

 

Wie der Zufall es so will, gaben Metallica am Abend ein Konzert in Vancouver. Da die Stadt nur eine halbe Stunde Autofahrt entfernt liegt, haben wir uns recht spontan entschlossen hin zu fahren und haben sogar noch Karten bekommen. Das rockt!