/ 10 Tage Kanada Roadtrip

Kanada Roadtrip: Tag 9: Calgary

Den Roadtrip, den wir 9 Tage zuvor in Vancouver starteten, beenden wir in Calgary. Also verlassen wir den Banff Nationalpark...

  und fahren der immer flacher werdenden Landschaft entgegen. Die einzigen Hügel bilden in Calgary die Hochhäuser der Innenstadt.

Aber auch hier gibt es neben einem schönen Park... 

Auch Seen, die zum ruhigen Verweilen einladen. Die Enten sind jedoch alles andere als scheu und fordern regelrecht Futter, sobald man sich dem Wasser nähert.

   

In unserer letzten Airbnb Unterkunft in Calgary haben wir ein sehr nettes Ehepaar aus Mexico kennengelernt, die zum Studieren nach Calgary ausgewandert sind.  Am 10. Tag unseres Kanada Roadtrips sind wir zurück nach Frankfurt geflogen - und zwar mit vielen unvergesslichen Eindrucken im Gepäck!

Natürlich hat die gesamte Fahrt länger als 14 Stunden gedauert, da wir teilweise mehrere Tage in einer Unterkunft verweilt und vor dort aus die Umgebung erkundet haben, aber es war ein tolles Abenteuer, das wir jedem empfehlen können!

Selbst nach 10 Tagen Roadtrip durch zwei Nationalparks sah unser Auto nicht so aus. Daher rätseln wir bis heute noch, welche Abenteuer diese Person wohl erlebt haben muss.  Muss auf jeden Fall wild gewesen sein :D