/ Island

Island Tag 10 - Von Deildartunguhver durch den Hvalfjarðargöng Tunnel nach Reykjavik

Am letzten Tag der Islandrundreise sind wir von Deildartunguhver durch den Hvalfjarðargöng Tunnel nach Reykjavik gefahren. Die Tunneldurchfahrt hat umgerechnet zwar ca. 11 Euro gekostet, aber der Umweg von ca. 45km hätte ähnlich viele Benzinkosten verursacht. So konnten wir eine Stunde früher in Reykjavik ankommen und bei Mittagssonne die Stadt besichtigen.

Geparkt haben wir bei der Stadtkirche Hallgrímskirkja.

Drinnen spielte eine junge Frau an der Orgel.

In der Kirche gab es dieses Fenster am linken Ende auf Augenhöhe, das durch die Farbenvielfalt auffiel.

Von dort aus, spazierten wir durch die Stadt.

Bis zum Opernhaus. Ein sehr beeindruckendes Werk.

Nicht nur von außen.

Wir beschlossen, die letzte Nacht am Úlfarsfell Berg zu verbringen - eine hohe Erhebung, von der man Reykjavik überblicken kann.

Am nächsten Tag gaben wir das Wohnmobil zurück und bezogen unsere Airbnb Wohnung in der Nähe des geothermischen Bades Laugardalslaug. Nun hatten wir noch weitere 12 Tage, um Reykjavik und das islän dische Leben zu erkunden.