/ Brandywine Falls

Kanada Roadtrip - Tag 4: Squamish/Whisler bis Kamloops

Heute lag uns eine lange Strecke mit vielen Zwischenstopps bevor.

Los ging es in Squamish, wo wir mit Schmerzen vom Vortag und einem Blick auf den Berg, der uns die Schmerzen zugefügt hat, aufgewacht sind.

Wir machten uns auf den Weg nach Whisler und hielten unterwegs am Lost Lake. Um zum Fluss zu gelangen, musste man durch ein Waldstück laufen, dass von Campern wimmelte.

Von dort aus fuhren wir weiter durch Whisler

Und kamen am Rainbow Park vorbei, der zum Verweilen einlud und von dem aus viele Spazierwege durch Whisler und an interessanten kleinen Bächen entlang führten.

 

Nächster Halt: Brandywine Falls

  

Dafür mussten wir sogar Eisenbahnschinen überqueren. Wie fasziniert, dass hier noch Züge durchfahren.

Nächster Halt: Nairn Falls.

  

Nicht nur der Wasserfall an sich, sondern auch der Weg dort hin war bezaubernd.

Der laaaaaange Weg wurde immer länger, weil er so viele wunderschöne Eindrücke bot und wir immer wieder anhalten mussten.  

Zum Beispiel am Green Lake, wo wir sogar einem Segelflieger beim Landen zugesehen haben.    

Oder am Lake Lillooet.
 

Auch der Duffey Lake war beeindruckend schön.

 

Kurz vor Lillooet, haben wir sogar noch ein Reh am Straßenrand entdeckt. 

Eigentlich hatten wir gehofft in Lillooet, der nächst größeren Stadt vor Kamploops, noch etwas zu essen...

...aber die "Stadt" begrüßte uns mit einem Saloon-artigen Gebäude aus dem Wilden Westen und je weiter wir die Hauptstraße durch Lillooet entlang fuhren desto breiter machte sich das Gefühl, dass wir in einer Geisterstadt gelandet sein mussten oder zumindest eine Zeitreise gemacht hatten.   

Ohne größere Stopps sind wir anschließend nach Kamloops gefahren.