/ Island - Golden Circle Tour

Island Tag 1 - Laugardalslaug & Seltún

Angekommen in Island am Keflavik Flughafen haben wir uns ein Wohnmobil gemietet. Das sollte nun unser zu Hause für 11 Tage sein. Damit umrundeten wir Island auf der Ringstraße.

Wir konnten die Reise allerdings nicht antreten, ohne uns zu "akklimatisieren". Daher wärmten wir uns erst einmal in den heißen Quellen des Laugardalslaug Geothermalbades in Reykjavik mit bis zu 42 °C auf, während es auf uns schneite. Der Schnee wurde über den gesamten Abend und die Nacht hinweg immer mehr.

Die Nacht verbrachten wir einsam mitten im Nichts - an den Hochgeothermiefeldern Seltún. 

Das Aufwachen am ersten Morgen in Island.. und das erste Frühstück in unserem neuen Zuhause hieß uns auf unserem Abenteuer ganz herzlich mit tollem Ausblick willkommen.

Hier ein paar Eindrücke vom Seltún bei Tag.

Bei so viel Neuschnee bekam ich mal wieder Lust einen Schneeengel zu machen :-)